graphic recording

Arbeitsproben + PPE-Konferenzen 2016 & 2017 + kultur.momente 2015 & 2016

photo

+ Exakta + Berlin im Oktober + Berlin im September + Wolken, Wald, Weichspüler + Märchen + Grün + Natur + Lichter

Fräulein Julie

Bei der 1888 erschienen Tragödie “Fräulein Julie” handelt es sich um ein naturalistisches Trauerspiel von August Strindberg (1849-1912). Ich las dieses Stück auf Empfehlung meines Deutsch-Lehrers. Fräulein Julie, exzentrische Tochter eines Grafen, ist 25 Jahre more »

Fräulein Else

Die etwa 80-seitige Novelle “Fräulein Else”, geschrieben 1924 von Arthur Schnitzler musste ich im Rahmen der Abiturvorbereitung meines Deutsch-LKs lesen. Besondere Beachtung galt dabei der Erzähltechnik, welche sich – ähnlich wie bei dem früheren Werk more »

Neun Uhr und ein bisschen. Vom Fliegen und Fallen.

I. Guckt mich an und sagt: „Dein Scheiß interessiert mich einfach nicht.“ Gut. Wir wohnen zusammen, seit vier Jahren jetzt. Das ist das erste Mal, dass sie überhaupt etwas sagt. Ich dachte immer, sie sei more »